Die Erzählung von Ostern und Pfingsten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783522305242
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
31.01.2019
Seiten:
64
Autor:
Rainer Oberthür
Gewicht:
567 g
Format:
299x228x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Rainer Oberthür ist Religionspädagoge und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Aachen. Neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Leiter des Katechetischen Instituts des Bistums Aachen arbeitet er als Grundschullehrer, um den Kontakt zu den Kindern zu halten und seine Ideen in der Praxis anzuwenden.

Renate Seelig (1938-2018) studierte an der Kunsthochschule Kassel und Hamburg das Fach "Textilentwurf". Seit 1974 bei Ellermann ihr erstes Bilderbuch erschienen war, gestaltete sie Bücher für verschiedene Verlage.

Die Geschichte von Ostern und Pfingsten von Rainer Oberthür als Doppelband

Wer weiß heute schon noch genau, was es mit Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern und Pfingsten auf sich hat? Der bekannte Religionspädagoge Rainer Oberthür erzählt die heilige Woche in Jerusalem und das Pfingstgeschehen nach, zeigt die Ursprünge unserer Feiertage auf und vermittelt Kindern ab 4 Jahren dadurch, was diese Geschehnisse heute für uns bedeuten können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.