Beruflich in Italien

Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
235 g
Format:
205x123x18 mm
Beschreibung:

Eva Neudecker, Diplom-Psychologin mit Zusatzstudium internationale Handlungskompetenz, hat in Regensburg studiert und ist systemische Familientherapeutin.
Andrea Siegl, Diplom-Psychologin mit Zusatzstudium internationale Handlungskompetenz, arbeitet in einem Therapiezentrum für Abhängigkeitserkrankungen und Psychosomatik.

Dr. phil. Dr. h.c. Alexander Thomas ist emeritierter Professor der Universität Regensburg, wo er bis 2005 an der Abteilung Sozialpsychologie und Organisationspsychologie tätig war. Er ist Gründungsmitglied des Regensburger »Instituts für Kooperationsmanagement« (IKO).

Jörg Plannerer, Jahrgang 1964, Studium Grafikdesign/Kommunikationsdesign an der FH München und Studium der Psychologie an der Universität Regensburg, ist freiberuflicher Illustrator und Lehrer für Psychologie an der Justizvollzugsakademie Straubing.
Die Beziehungen zwischen Deutschen und Italienern sind vielfältig und reichen weit in die Geschichte zurück. »Typisch italienisch«, geht manchem schnell über die Lippen, doch an welchen Werten und Normen orientieren sich unsere Nachbarn gerade in Arbeitszusammenhängen?

Die italienische Familie steht hoch im Kurs, der Staat gilt Italienern wenig.
Die Beziehungen zwischen Deutschen und Italienern sind vielfältig und reichen weit in die Geschichte zurück. 'Typisch italienisch', geht manchem schnell über die Lippen, doch an welchen Werten und Normen orientieren sich unsere Nachbarn gerade in Arbeitszusammenhängen?
Die Beziehungen zwischen Italien und Deutschland sind seit jeher eng. Wie schon Goethe lieben auch heute Deutsche das Land und die aufgeschlossene Lebensart des Italiener. Trotzdem fällt es vielen deutschen Firmen schwer, in Italien Fuß zu fassen. Ein Grund mehr, sich näher mit den Italienern zu befassen und das eigene, womöglich flüchtige Wissen über die italienische Wesensart zu erweitern.Anhand authentischer Situationen aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen werden Konflikte und problematische Situationen geschildert, wie sie Deutschen bei geschäftlichen Kontakten in Italien typischerweise begegnen.Das wissenschaftlich fundierte Trainingsprogramm ist so konzipiert, dass es Geschäftsreisenden eine individuelle Vorbereitung auf den Umgang mit Italienern und deren Lebenssituation bietet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.