Religion im Dialog Klasse 9/10. Lehrerband

 1:22~1:25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783525700020
Veröffentl:
2024
Einband:
1:22~1:25
Erscheinungsdatum:
11.03.2024
Seiten:
134
Autor:
Josef Fath
Gewicht:
409 g
Format:
298x212x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Josef Fath war bis 2020 Gymnasiallehrer und Fachleiter für Kath. Religion am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Braunschweig.Dr. Rainer Goltz ist Gymnasiallehrer in Pulheim. Er ist Fachleiter für Ev. Religionslehre am ZfsL Leverkusen, Lehrbeauftragter am Institut für Ev. Theologie der Universität zu Köln und Fachberater für Ev. Religionslehre bei der Bezirksregierung Köln.Dr. Christiane Rösener ist Gymnasiallehrerin und Fachleiterin für Ev. Religion an einem Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien.Beate Wenzel ist Leiterin des Studienseminars für das Lehramt an Gymnasien in Hannover. Sie hat langjährige Erfahrung als Gymnasiallehrerin und Fachleiterin für Ev. Religion.
Der Band bietet für jedes der sieben Kapitel eine kurze Darstellung des Erkenntnisweges der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus zeigt er mögliche Aufgaben, Methoden und Materialien für die binnendifferenzierte Arbeit im Unterricht auf. Schließlich werden Vorschläge für weiterführende Materialien und Ideen gemacht.Der Lehrerband für DAS Lehrwerk für den Religionsunterricht heute
Der Band bietet für jedes der sieben Kapitel eine kurze Darstellung des Erkenntnisweges der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus zeigt er mögliche Aufgaben, Methoden und Materialien für die binnendifferenzierte Arbeit im Unterricht auf. Schließlich werden Vorschläge für weiterführende Materialien und Ideen gemacht.
»Religion im Dialog« bedeutet, Begegnungen anzuregen. Wie? Das Lehrwerk für den Religionsunterricht verfolgt einen konfessionell-kooperativen Ansatz, der immer wieder auch den Dialog zu anderen Religionen und Weltanschauungen sucht. So wird der Vielfalt der Schülerschaft und der Realität des Religionsunterrichts optimal Rechnung getragen. Der Lehrerband ergänzt das Lehrwerk um für die Praxis wertvolle Anregungen.Der Band bietet für jedes der sieben Kapitel eine kurze Darstellung des Erkenntnisweges der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus zeigt er mögliche Aufgaben, Methoden und Materialien für die binnendifferenzierte Arbeit im Unterricht auf. Schließlich werden Vorschläge für weiterführende Materialien und Ideen gemacht. In den Kapiteln »Der Tod - Anfang oder Ende?« und »Verantwortung der Religionen« ist jeweils ein Beispiel für eine Lernerfolgskontrolle aufgeführt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.