Religion entdecken - verstehen - gestalten 9/10. Schuljahr

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783525775684
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.12.2009
Seiten:
224
Autor:
Rudolf Tammeus
Gewicht:
487 g
Format:
240x172x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Carolin Schaper ist Lehrerin für die Fächer Deutsch, ev. Religion und Psychologie und bildet seit vielen Jahren Lehrerinnen und Lehrer aus. Seit Februar 2016 arbeitet sie als Prozessbegleiterin für pädagogisches Qualitätsmanagement und regionale Fortbildungen für deutsche Auslandsschulen.Rudolf Tammeus ist Religionslehrer an einem Göttinger Gymnasium und Fachleiter für Evangelische Religion am Studienseminar Göttingen.Gerd-Rüdiger Koretzki ist Religionslehrer am Gymnasium und Fachberater für Evangelische Religion am Studienseminar Göttingen.
Nun ist auch der dritte Band des Religionsbuches »Religion entdecken - verstehen - gestalten« fit für die neuen Standards und Curricula.Wenn aus »Ideenecken« Anstöße werden ...
Nun ist auch der dritte Band des Religionsbuches 'Religion entdecken - verstehen - gestalten' fit für die neuen Standards und Curricula.
Nun ist auch der dritte Band des Religionsbuches "Religion entdecken - verstehen - gestalten" fit für die neuen Standards und Curricula!In einer sorgfältigen Bearbeitung wurden die Aufgaben neu formuliert, die Kapitelzusammenfassungen als Schüler-Kompetenzen beschrieben ("Ich kann ...", "Ich kenne ...") sowie eine neue Rubrik eingeführt. Unter dem Stichwort "Anstoß" finden sich altersgerechte "Grundkurse" u.a. in Sachen philosophische Ethik, Christologie, Bibelhermeneutik oder Theodizee. So werden SchülerInnen fit für den Übergang in die Sekundarstufe II.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.