Autodesk 3ds Max 2013

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Gewicht:
922 g
Format:
240x176x36 mm
Beschreibung:

Randi L. Derakhshani unterrichtet 3D-Animation am "Art Institute of California". Sie hat früher als Digitalkünstlerin und technische Direktorin für Spiele und Filme bei Gizmo Games und Sony gearbeitet. Dariusz Derakhshani ist Lehrer für visuelle Effekte. Er war an Filmen wie "Die fantastischen Vier", "Pan's Labyrinth" und "South Park" sowie zahlreichen Musikvideos beteiligt. Die Autoren haben bereits mehrere Bücher zu 3ds Max und Maya geschrieben.
Vorwort 5

Über die Autoren 6

Einleitung 15

Kapitel 1 Die Benutzeroberfläche von 3ds Max 21

Der Arbeitsbereich 22

Die Elemente der Benutzeroberfläche 22

Ansichtsfenster 24

ViewCube 26

Maustasten 26

Quad-Menüs 27

Der Caddy 29

Objekte in einem Ansichtsfenster anzeigen 29

Navigation in Ansichtsfenstern 31

Objekte mit Gizmos transformieren 32

Verschieben 33

Drehen 34

Skalieren 34

Die Multifunktionsleiste"Graphit-Modellierungshilfsmittel" 34

Befehlspaletten 35

Objektparameter und Werte 36

Modifikatoren 36

Objekte und Unterobjekte 37

Zeitschieber und Spurleiste 37

Dateiverwaltung 38

Ein Projekt anlegen 39

Die Version lebe hoch! 40

Zusammenfassung und Ausblicke 40

Kapitel 2 Das erste 3ds-Max-Projekt 41

Einen Kasten aus Schubladen modellieren 42

Die Oberflächen modellieren 43

Ich kann deine Schubladen sehen 50

Den Boden modellieren 55

Die Knäufe erstellen 64

Das Profil bearbeiten 68

Den Knauf kopieren 70

Zusammenfassung und Ausblicke 72

Kapitel 3 Mit 3ds Max modellieren: Das architektonischeModell - Teil I 73

Maßeinheiten einrichten 74

Eine CAD-Zeichnung importieren 75

Die Wände erstellen 77

Die Türen erstellen 80

Das Fenster erstellen 83

Einen Boden und eine Decke hinzufügen 85

Fußleisten erstellen 87

Einen Viertelstab als Fußleiste erstellen 88

Eine Standardfußleiste erstellen 91

Zusammenfassung und Ausblicke 94

Kapitel 4 Mit 3ds Max modellieren: Das architektonischeModell - Teil II 95

Eine Couch modellieren 96

Das Modell der Couch skizzieren 96

Mit NURMS für Bequemlichkeit sorgen 99

Der Couch Details hinzufügen 101

Die Chaiselongue 104

Die Füße der Couch erstellen 106

Einen Stuhl modellieren 108

Dem Ansichtsfenster ein Hintergrundbild hinzufügen 109

Die Splines für den Rahmen des Stuhls anlegen 111

Die Polster des Stuhls erstellen 116

Alles zusammenführen 121

Zusammenfassung und Ausblicke 123

Kapitel 5 Einen hüpfenden Ball animieren 125

Grundlegende Animation des Balls 126

Keyframes kopieren 127

Den Spuransicht - Kurveneditor verwenden 128

Animationskurven lesen 130

Die Animation aufbereiten 133

Animationskurven bearbeiten 134

Die Animation optimieren 135

Stauchen und Strecken 135

Die zeitlichen Abläufe einrichten 137

Den Ball vorwärts bewegen 138

Eine Drehbewegung hinzufügen 140

Der Modifikator "XForm" 141

Den XForm-Modifikator animieren 141

Zusammenfassung und Ausblicke 143

Kapitel 6 Ein geworfenes Messer animieren 145

Die Animation skizzieren 146

Bewegungsbahnen 148

Die Drehung hinzufügen 150

Eigendynamik hinzufügen 152

Der Einschlag 153

Dem Ziel Beharrungsvermögen geben 154

Eltern- und Kindobjekte 155

Zusammenfassung und Ausblicke 157

Kapitel 7 Poly-Modellierung von Figuren: Teil I 159

Die Szene einrichten 160

Ebenen erstellen und Material hinzufügen 160

Materialien hinzufügen 161

Den Soldaten erstellen 162

Den Torso formen 162

Die Arme erstellen 173

Die Beine erstellen 177

Den Körper herrichten 181

Zusammenfassung und Ausblicke 184

Kapitel 8 Poly-Modellierung von Figuren: Teil II 185

Den Grundkörper vervollständigen 186

Die Ausrüstung erstellen 189

Stiefel anziehen 196

Die Hände erstellen 201

Zusammenfassung und Ausblicke 205

Kapitel 9 Poly-Modellierung von Figuren: Teil III 207

Den Kopf erstellen 208

Den Kopf skizzieren 210

Das Gesicht runder gestalten 216

Die Rückseite des Kopfes erstellen 218

Den Kopf spiegeln 220

Zubehör am Kopf einfügen und anhängen 221

Zusammenfassung und Ausblicke 223

Kapitel 10 Kleine Materialkunde: Raumausstattung undMöbel 225

Der erweiterte Material-Editor 226

Materialtypen 227

Standardmaterialien 227

Aus mehreren Teilen bestehendes Material 228

Die mental ray-Materialtypen 229

Shaders 230

Die Couch und den Stuhl mappen 231
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