Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783531900469
Veröffentl:
2004
Einband:
eBook
Seiten:
468
Autor:
Ansgar Zerfaß
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
eBook
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit der zweiten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.
Mit der zweiten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.
Einleitung - Praktische und theoretische Vororientierung: Unternehmenskommunikation im Hoechst-Konzern, Rekonstruktion der neueren PR-Forschung - Sozialtheoretische Grundlagen - Kommunikationstheoretische Grundlagen - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation - Perspektiven eines kommunikationswissenschaftlich und betriebswirtschaftlich aufgeklärten PR-Managements: Leitideen, PR-Analyse, Planung von PR-Programmen, Realisierung von Kommunikationskonzepten, PR-Kontrolle - Resümee - Unternehmenskommunikation revisted (Ergänzung zur zweiten Auflage)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.