Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Bildung über die Lebenszeit

 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783531902081
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
325
Autor:
Reinhard Fatke
Serie:
Schriften der DGfE
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eröffnungsvortrag.- „Bildung“ — eine deutsche Utopie.- Parallelvorträge.- Bildungserfahrungenundproduktive Lebensbewältigung—ErgebnissederLifE-Studie.- BildungundsozialeUngleichheiten-Sozialpädagogische Perspektivenaufein unterbelichtetesVerhältnis.- Orte und Netze lebenslangen Lernens.- Grundkompetenzen für lebenslanges Lernen - eine Herausforderung für Schule und Hochschule?.- EineWeltausWissen.- Berichte über Symposien.- Berufserziehung als lebenslange Aufgabe Vocational education as a lifelong learning task.- Lebenszeit - Bildungszeit.- Lebenslanges Lernen - ein alter Hut?.- Erziehungswissenschaft und Politikberatung.- Entwicklungsprobleme unter der Perspektive lebenslanger Bildungsprozesse - Verbindungslinien zwischen Sonderpädagogik und Psychoanalytischer Pädagogik.- Schullaufbahnen, persönliche und soziale Ressourcen im Jugendalter und Berufserfolg im Erwachsenenalter.- Menschenbilder und Geschlecht — Bildungs- und Erziehungskonzepte in verschiedenen Lebensphasen.- Akkreditierung und Zertifizierung von Bildungsleistungen — verlässliche Pfade im Bildungsdschungel?.- Erziehung in früher Kindheit und lebenslange Bildungsprozesse - Internationale Perspektiven der Frühpädagogischen Forschung.- Die Institutionalisierung des Lernens in Erwachsenenalter.- Perspektiven der „Medienbildung“.- Erwartungen in himmelblau und rosarot: Erklärung für Geschlechterdifferenzen im lebenslangen Lernen.- Lebenslanges Lernen mit neuen Zielgruppen - Zusammenfassung der Referate zum Themenschwerpunkt „Alter“.- Differenzierung von Erziehungswerten in Sozialen Milieus.- Entgrenzungen der beruflichen Bildung - „Bildung über die Lebenszeit“ als Herausforderung und Perspektive der Praxis, Politik und Theorie beruflicher Bildung.- Bildung im Zeitalterder normierten Globalisierung - Folgen für die Sozialpädagogik1.- Regionale Netzwerke zur Förderung lebenslangen Lernens — Lernende Regionen.- Bildung als performativer Prozess - ein neuer Fokus erziehungswissenschaftlicher Forschung.- Erwachsenenbildung zwischen Inklusion und Exklusion.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.