Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Franz Bettmer
ISBN-13: 9783531907055
Einband: eBook
Seiten: 292
Sprache: Deutsch

Ganztagsschule als Forschungsfeld

Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Die Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielfältige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivitäten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenhänge zu den Praxisentwicklungen her.
Ganztagsschulen und Ganztagsangebote in Deutschland - Ganztägige Lernarrangements als Herausforderung für die empirische Bildungsforschung - Soziale Ungleichheit und Exklusion: Theoretische und empirische Bezüge im Kontext von Schule und Jugendhilfe - Transferprozesse: Von der Ganztagsschulforschung zur Ganztagsschulentwicklung u.a.


Mit Beiträgen von Gertrud Oelerich, Thomas Coelen, Franz Prüß, André Richter, Franz Bettmer, Stephan Maykus, Uwe Scholz u.a.
Ganztagsschule damit sehr offen, sowohl was die Voraussetzungen in den einzelnen Institut- nen, die Kooperationsformen als auch die konkreten Leistungsangebote angeht.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Franz Bettmer
ISBN-13 :: 9783531907055
ISBN: 3531907050
Seiten: 292
Sprache: Deutsch
Auflage 2007
Sonstiges: Ebook, Die Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielfältige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivitäten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenhänge zu den Praxisentwicklungen her.