Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unternehmen Universität

Wissenschaft und Wirtschaft im Dialog. 2. Forum Hochschulmarketing der Freien Universität Berlin
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783531911533
Veröffentl:
2008
Einband:
eBook
Seiten:
149
Autor:
Klaus Siebenhaar
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Begrüßung.- Gemeinsam für mehr Autonomie und Wettbewerb an den Hochschulen: Wissenschaft, Wirtschaft und Politik im Dialog.- Innovationsfaktor Kooperation — neue Wege zu mehr Austausch zwischen Unternehmen und Hochschulen.- Unternehmen Universität — Universität unternehmen.- Lebendige Praxis. Von der Integration wirtschaftender Unternehmen in Curriculum und Hochschulmarketing.- Die TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH — Flexibilisierung und Optimierung des Technologietransfers an den mittelhessischen Hochschulen.- Eine Universität erneuert sich grundlegend: Leuphana Universität Lüneburg.- Wissen stiften: Das Beispiel „Pro Geisteswissenschaften“.- Die Bucerius Law School in Hamburg — Ein Projekt der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius: Eine Hochschule als Unternehmen.- Privat finanziert, öffentlich ausgerichtet: Die Hertie School of Governance als eine besondere Form von „Public-Private-Partnership“.- Podiumsdiskussion: Wissenschaft und Wirtschaft zwischen Ökonomisierung und Autonomieanspruch.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.