Public Relations

Die Grundform der gesellschaftlichen Kommunikation
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
644 g
Format:
220x148x27 mm
Beschreibung:

Public Relations - ein schillernder Begriff: Handelt es sich um Öffentlichkeitsarbeit, Information oder Vertuschung und Irreführung? Das Zutrauen in diese Kommunikationsform ist genauso groß wie das Misstrauen. Horst Avenarius, langjähriger Praktiker, setzt sich kritisch mit dieser Form der 'geplanten Kommunikation' auseinander und gibt damit mehr als eine Einführung in ein Berufsfeld.
'Public Relations' dient dazu, zwischen einer Organisation und ihren verschiedenen Öffentlichkeiten wechselseitige Kommunikationsbeziehungen, Akzeptanz und Zusammenarbeit herzustellen und aufrecht zu erhalten. Aber was machen PR-Leute eigentlich genau? Dieses Buch gibt mehr als eine Einführung. Es stellt eine kritische Auseinandersetzung mit geplanter Kommunikation dar und fußt dabei auf den lebenslangen Erfahrungen eines Praktikers. Horst Avenarius war Presse- und PR-Chef bei großen Konzernen (u.a. WMF und BMW) und Vizepräsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Vorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations. Er hatte Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Akademien inne.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.