Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Ulrich Holzbaur
ISBN-13: 9783540395164
Einband: Book
Seiten: 299
Gewicht: 593 g
Format: 245x164x24 mm
Sprache: Deutsch

Entwicklungsmanagement

Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Ulrich Holzbaur hat nach dem Studium der Mathematik und Physik sein Diplom in Mathematik mit einer Arbeit über Mikroprozessoren abgelegt und im Bereich Operations Research mit einer Arbeit über Stochastische Dynamische Optimierung zum Dr.rer.nat. promoviert. Danach war er 6 Jahre in der Software-Systementwicklung unter anderem für Radarsysteme und Unterstützungssysteme tätig. 1990 kam er an die Hochschule Aalen, wo er in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften die Gebiete Projektmanagement, Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Entwicklungsmanagement in Lehre und Forschung vertritt. Daneben ist er als Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management sowie als Dozent an verschiedenen Institutionen tätig.
99
Einführung.- Produktentwicklung.- Projektmanagement.- Entwicklung als Projekt.- Management der Entwicklung.- Entwicklung in speziellen Produktbereichen.- Methoden und Modelle.- Literatur.
Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der Gesellschaft beizutragen.Die Prinzipien systematischer Entwicklung müssen für materielle oder immaterielle Produkte gleichermaßen angewandt werden. Dabei sind die Innovativität des Entwicklungsprozesses und die Anforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wer Unternehmen zum Erfolg führen will, braucht sowohl Managementkompetenz als auch Verständnis für den Produktentstehungsprozess.
Dieser Leitfaden vermittelt denjenigen, die für Entwicklungsprojekte verantwortlich sind, die Grundlagen des Entwicklungsmanagements in angemessener Form und passendem Umfang. Das Buch hilft Managern und Entwicklern, die Produktentwicklung im Unternehmen erfolgreich zu planen und durchzuführen.
Autor: Ulrich Holzbaur
Ulrich Holzbaur hat nach dem Studium der Mathematik und Physik sein Diplom in Mathematik mit einer Arbeit über Mikroprozessoren abgelegt und im Bereich Operations Research mit einer Arbeit über Stochastische Dynamische Optimierung zum Dr.rer.nat. promoviert. Danach war er 6 Jahre in der Software-Systementwicklung unter anderem für Radarsysteme und Unterstützungssysteme tätig. 1990 kam er an die Hochschule Aalen, wo er in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften die Gebiete Projektmanagement, Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Entwicklungsmanagement in Lehre und Forschung vertritt. Daneben ist er als Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management sowie als Dozent an verschiedenen Institutionen tätig.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Ulrich Holzbaur
ISBN-13 :: 9783540395164
ISBN: 3540395164
Erscheinungsjahr: 05.01.2007
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Gewicht: 593g
Seiten: 299
Sprache: Deutsch
Auflage 2007. 2007
Sonstiges: Buch, 245x164x24 mm, 103 schwarz-weiße Abbildungen, 53 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie