Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Udo Koppelmann
ISBN-13: 9783540407065
Einband: Taschenbuch
Seiten: 482
Gewicht: 754 g
Format: 239x159x32 mm
Sprache: Deutsch

Beschaffungsmarketing

Springer-Lehrbuch
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
0
Prof. Dr. Udo Koppelmann ist seit 1972 ordentlicher Professor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Beschaffung und Produktpolitik). Arbeitsschwerpunkte: Beschaffungsmanagement, Einkauf und Logistik.
1
Strukturen, Instrumente und Methoden des Beschaffungsmarketings
4
Zum Problemfeld.- Theoretische Bezüge (Grundlagen der Beschaffungstheorie).- Beschaffung als Marketingfeld.- Der Beschaffungsprozess.- Aspekte des Risikomanagements.- Beschaffungsorganisation und Personalkonsequenzen
3
Strategisches Handeln benötigt eine fundierte theoretische Basis. Beschaffung als Agentenhandeln fußt auf einem anreizbeitragstheoretischen Kalkül. Wie kann man in einem für beide Seiten befriedigenden Win-Win-Spiel unabdingbare Forderungen mit möglichst geringem Anreizaufwand durchsetzen? Die komplexe Aufgabe wird mit Hilfe eines Prozessmodells gelöst. Es werden die in der jeweiligen Entscheidungsstufe geeigneten Handlungsalternativen entwickelt und untersucht. Anschließend wird geprüft, welche dieser Alternativen sich in Abhängigkeit von der jeweiligen Entscheidungssituation besonders eignen. Ergebnis ist ein deduktives Entscheidungsunterstützungssystem.
Autor: Udo Koppelmann
Prof. Dr. Udo Koppelmann ist seit 1972 ordentlicher Professor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Beschaffung und Produktpolitik). Arbeitsschwerpunkte: Beschaffungsmanagement, Einkauf und Logistik.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Udo Koppelmann
ISBN-13 :: 9783540407065
ISBN: 3540407065
Erscheinungsjahr: 29.10.2003
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Gewicht: 754g
Seiten: 482
Sprache: Deutsch
Auflage 04004, 4. A
Sonstiges: Taschenbuch, 239x159x32 mm, 237 Übers.

Mehr zum Thema