Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Jörg Link
ISBN-13: 9783540413387
Einband: Book
Seiten: 344
Gewicht: 701 g
Format: 245x164x24 mm
Sprache: Deutsch

Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing

Strategien und Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Konkrete Beispiele von Internet-Auftritten namhafter und erfolgreicher Unternehmen aus allen wichtigen Branchen Hilfreich bei der Konzeption oder Verbesserung des eigenen Online Marketings Viele der vorgestellten Online-Auftritte wurden in ihrer Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings bestätigt.
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. In dem Buch schildern namhafte und erfolgreiche Unternehmen, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorzuweisen sind. "Das Buch ist eine wichtige Informationsquelle für alle Unternehmen, die ihren eigenen Internetauftritt erstellen oder verbessern wollen." (Niedersächsische Wirtschaft)
J. Link, D. Tiedtke: Von der Corporate Site zum Databased Online Marketing - Grundlagen und Entwicklungsperspektiven.- T. Dörffeldt, M. Glasner, T. Schwarz: Online-Umsetzung des direkten Geschäftsmodells von Dell.- C. Mahlke: www-ups.com - Zeitalter der Logistik.- R. Conrad, M. Orth: Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG.- G. Schulze: bestwestern.de.- T. Schulte-Huermann: Primus-Online - Vermarktung von Waren und Dienstleistungen über das Internet.- B. Raps: deutz.de - Nutzung von strategischen Kommunikationsvorteilen im Internet.- R. Habbel, A. Lambeck: Booz Allen & Hamilton.- C. Bachem, T. Mörsdorf: Dr. Oetker im Internet - ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online Marketing.- O. Riemer: Online-Aktivitäten der VICTORIA Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse 'Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb'.- J. Matheisen: @BMW.- M. Schrader: Libri.de: ein erfolgreiches Beispiel für mehrstufige Vertriebsmodelle im Internet.- J. Gebert, T. Mörsdorf: Conrad Electronic im Internet - ein erfolgreiches Praxisbeispiel im Online Marketing.- T. Zeller: Elektronische Marktplätze im B2B-Bereich - die Zukunft?.- M. Kröner: Direkt Anlage Bank: eine neue Ära des Online-Brokerage.
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet Auftritts. Allgemein besteht immer noch eine relativ hohe Unsicherheit in all diesen Fragen; gesucht werden daher Erfahrungsberichte und Musterbeispiele, die eine Orientierungsfunktion im Sinne eines Benchmarking bieten können. In diesem Buch schildern 11 besonders namhafte und erfolgreiche Unternehmen (u.a. DELL, Lufthansa, BMW, Direkt Anlage Bank, Victoria-Versicherung), welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorzuweisen sind. Viele der vorgestellten Online-Auftritte sind in ihrer besonderen Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings, Besuchs- oder Umsatzerfolge, bestätigt worden.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Jörg Link
ISBN-13 :: 9783540413387
ISBN: 3540413383
Erscheinungsjahr: 09.02.2001
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Gewicht: 701g
Seiten: 344
Sprache: Deutsch
Auflage 01002, 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001
Sonstiges: Buch, 245x164x24 mm