Jeder Tag gehört dem Dieb

Das Debüt des großen amerikanischen Stilisten in Neuauflage, Originaltitel:Every Day is for the Thief
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783548069500
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
29.02.2024
Seiten:
207
Autor:
Teju Cole
Gewicht:
194 g
Format:
179x120x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Teju Cole, geboren 1975, wuchs in Lagos auf. Er ist Schriftsteller, Kritiker, Kurator und Fotograf. Für seine Bücher, darunter der Roman Open City, erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den PEN/Hemingway Award, den New York City Book Award, den Windham Campbell Prize und den Internationalen Literaturpreis. Teju Cole ist derzeit Professor für Kreatives Schreiben an der Harvard University. Er lebt in Cambridge, Massachusetts.

Eine zärtliche Liebeserklärung an eine Heimat, die keine mehr ist

»Mühelos erzählt und voll sinnlicher, bisweilen magischer und aufwühlender Bilder - große Literatur.« Jan Wilm, FAZ  

Ein junger Mann kehrt nach einigen Jahren in Amerika heim nach Lagos in Nigeria, an den Ort seiner Kindheit, den er vor vielen Jahren verlassen hat. Er kommt bei Verwandten unter, trifft alte Freunde, lässt sich durch die Straßen treiben. Lagos ist anstrengend und korrupt, Verheißung und Zumutung in einem, voller Geschichten von spiritueller Größe und Verkommenheit. Jede Nacht ist ein vergeblicher Versuch, Ruhe zu finden. Und jeder Tag ein Spiegel, in dem er sich selbst immer klarer sieht. Soll er bleiben oder fliehen? In Teju Coles leuchtenden Sätzen, in denen eine große, gebrochene Liebe zum Ausdruck kommt, entsteht das poetische Porträt eines bedrückten Landes und der größten Metropole in Afrika. 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.