Weihnachten mit meinen Bücherhelden

Mit 24 Geschichten von Pixi, Conni, Rabe Socke, Dr. Brumm, Leo Lausemaus und vielen anderen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783551512437
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.10.2020
Seiten:
192
Autor:
Axel Scheffler
Gewicht:
961 g
Format:
259x215x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Axel Scheffler, 1957 in Hamburg geboren, lebt seit seinem Kunststudium 1982 in England. Er gehört heute sowohl in Deutschland als auch in England zu den bedeutendsten Illustratoren. "Der Grüffelo", 1999 erschienen, wurde ein Welterfolg für das Bilderbuchduo Julia Donaldson und Axel Scheffler. "Pip und Posy" ist seine erste eigene Bilderbuchreihe für die ganz Kleinen.
Liane Schneider ist nach einem Studium von Chemie und Kunst Lehrerin geworden. Sie weiß daher, was Kinder interessiert und bewegt. In ihrer Freizeit malt, schreibt oder liest sie - am liebsten am Strand an irgendeinem Meer. Ihre eigene Tochter Conni ist inzwischen schon erwachsen.

geboren 1974 in Nastätten / Rheinland-Pfalz, studierte in Münster Design mit Schwerpunkt Illustration. Er hat viele Bilderbücher illustriert, darunter auch den »Kleinen Wassermann«, hat eigene Bilderbuchklassiker geschaffen wie »Dr.Brumm«, hat zahlreiche Kinderbücher ausgestattet und ist schon vielfach ausgezeichnet worden. Zuletzt erhielt er 2014 den 16. Heidelberger Leander dafür, dass seine Werke für die Entwicklung von Kindern eine unverzichtbare Bereicherung darstellen.

Alexander Steffensmeier wurde 1977 in Lippstadt geboren und hat schon im Kindergarten gern Kastanienmännchen gebastelt. Seit dem Abschluss seines Designstudiums mit Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster ist er als freier Illustrator tätig.

Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern. Sein »Kaiser Franz« hat Millionen Fans! Thomas Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach.

und Vilhelm Hansen, die "Eltern" des kleinen Bären in der rot-weiß getupften Hose, haben im Jahre 1951 mit Petzi eine Figur geschaffen, die bei Kindern auf Anhieb ein voller Erfolg war. Nur Pädagogen und Bibliothekare äußerten Bedenken: Die Geschichte war ihnen zu frech. Trotzdem - oder gerade deshalb - wurde Petzi ein Klassiker.

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

Über Simone NettingsmeierKäpt'n Blaubär traf sie schon mal persönlich, als sie 1999 das Seemannsgarn des Lügenbärs lektorierte: als freie Redakteurin beim WDR in Köln. Später arbeitete die Medienpädagogin als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der "Kinderzeit", wo sie gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme - und schreibt Pixibücher: Sie hat zum Beispiel Käpt'n Blaubär- und Sandmännchen-Geschichten verfasst und denkt sich für Pixi und seine Freunde immer neue Abenteuer aus.

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.

David McKee wurde in Devon geboren. Noch am College begann er damit, Cartoons an die Presse zu verkaufen. Nachdem er das College verlassen hatte, behielt er das bei, um sich ein Zubrot zur Malerei zu verdienen. Er zeichnete z.B. regelmäßig für "Punch", "Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der "Times". Seine Zeichnungen waren besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst.Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch "König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber "Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

Die beliebstesten Kinderhelden für die schönste Zeit des Jahres

Die beliebtesten Kinderbuchhelden feiern Weihnachten!

Was macht eigentlich Lieselotte in der Adventszeit? Wie feiern Rabe Socke, Leo Lausemaus und Dr. Brumm das schönste Fest des Jahres? Und bereiten sich auch Pixi und Conni auf die Heilige Nacht vor?

Dieses abwechslungsreiche Vorlesebuch verkürzt die Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann und lässt Kinderherzen höher schlagen!

Mit 24 stimmungsvollen Geschichten für die Weihnachtszeit, spannenden Infos, leckeren Rezepten, süßen Bastelideen und vielem mehr.

Für alle Kinder ab 3 Jahren.



Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.