Anatol gegen die schwarzen Ratten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783551711021
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
27.06.2023
Seiten:
95
Autor:
Raymond Macherot
Gewicht:
726 g
Format:
316x237x15 mm
Serie:
Carlsen Comics
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Raymond Macherot (1924-2008), gehört zusammen mit Hergé, Franquin, Peyo und Tillieux zu den besten belgischen Zeichnern humoristischer Comics. 1953 entstand seine Tierserie "Anatol" (im Original "Chlorophylle"), gefolgt von "Chaminou", "Sibylline", "Pantoufle" und "Mirliton". 1959 erfand er den pfiffigen Detektiv "Percy Pickwick".

Neuveröffentlichung

Die Brillenmaus Anatol wird wie alle anderen Talbewohner von der Offensive der schwarzen Ratten überrascht und muss sich zur Wehr setzen. Doch List und Mut reichen gegen die Ratten nicht aus ...

Ein frankobelgischer Klassiker ist zurück. Macherot gelingt das großartige Kunststück, im klassischen frankobelgischen Semifunny-Strich eine Parabel auf Besatzung und Vertreibung zu kreieren. Der Band ist heute wieder aktueller denn je. Der Band enthält den Abdruck der ersten beiden Geschichten und zusätzliches redaktionelles Material. Ein Schmuckstück für alle Sammler.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.