Gemeinsam Räume bilden

Planungshilfe zur Raumgestaltung und -ausstattung für Tageseinrichtungen mit Kindern unter 3 Jahren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783556024201
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
29.07.2010
Seiten:
180
Autor:
Kariane Höhn
Gewicht:
345 g
Format:
210x151x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kariane Höhn

Ein gelungener Dialog zwischen Architekt/Innen, Trägern, ErzieherInnen und HandwerkerInnen ist die beste Grundlage einer Raumgestaltung und -ausstattung für die Entwicklungsförderung von Klein(st)-kindern. Gemeinsam Räume bilden versteht sich als Impuls: Mit den vorhandenen Gegebenheiten die optimale Raumgestaltung gemeinsam umsetzen und weiter entwickeln!

Aus dem Inhalt:

  • Grundsätze der Raumplanung und -gestaltung
  • Bedeutung der Raumgestaltung für die frühkindliche Bildung und den Kontakt mit den Familien
  • Raumkonzepte nach Bildungsarten von Eingangsbereich bis Außengelände

Gemeinsam Räume bilden versteht sich als Impuls vor Ort mit den räumlichen Gegebenheiten gemeinsam die bestmögliche Lösung zu entwickeln und weiter zu entwickeln. Bildungs-Räume sind dann gelingend, wenn sie den Themen der sie nutzenden Kinder ein Stück voraus sind , ihnen Herausforderungen bieten. Damit ist Raum-Bildung ein nie abgeschlossenes Vorhaben was wiederum die Erwachsenen aller Disziplinen herausfordert.

Ein gelungener Dialog zwischen Architekt/Innen, Trägern, ErzieherInnen und HandwerkerInnen ist die beste Grundlage einer Raumgestaltung und -ausstattung für die Entwicklungsförderung von Klein(st)-kindern. Gemeinsam Räume bilden versteht sich als Impuls: Mit den vorhandenen Gegebenheiten die optimale Raumgestaltung gemeinsam umsetzen und weiter entwickeln!

Aus dem Inhalt:

  • Grundsätze der Raumplanung und -gestaltung
  • Bedeutung der Raumgestaltung für die frühkindliche Bildung und den Kontakt mit den Familien
  • Raumkonzepte nach Bildungsarten von Eingangsbereich bis Außengelände

Gemeinsam Räume bilden versteht sich als Impuls vor Ort mit den räumlichen Gegebenheiten gemeinsam die bestmögliche Lösung zu entwickeln und weiter zu entwickeln. Bildungs-Räume sind dann gelingend, wenn sie den Themen der sie nutzenden Kinder ein Stück voraus sind , ihnen Herausforderungen bieten. Damit ist Raum-Bildung ein nie abgeschlossenes Vorhaben was wiederum die Erwachsenen aller Disziplinen herausfordert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.