Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
472 g
Format:
297x210x12 mm
Beschreibung:

Jeanette Heißler / Petra Hiebl

Durch die Kompetenzorientierung der Lehrpläne ist die bisher lineare durch eine mehrdimensionale Unterrichtsplanung abzulösen. Dieses Werk zeigt Ihnen exemplarische Beispiele und Planungsstrukturen auf, die Ihnen Sicherheit geben sowie Schwerpunktsetzungen, Tiefgang und Bildungschancen für Ihre Schüler eröffnen.
Ausgehend von Lehrplanvorgaben und Lernsituationen wird in diesem Werk praxisnah aufgezeigt, wie Sie mit Matrizen einen umfassenden Kompetenzerwerb Ihrer Schüler belegen können.
Die Matrizen sind zugleich Planungs- und Beobachtungsinstrument, gezielt eingesetzt dienen sie als Steuerungsinstrument für Ihre Unterrichtsentwicklungsprozesse. Die Vorlagen sind übertragbar und ausbaufähig für alle Schularten und kompetenzorientierte Lehrpläne.


Aus dem Inhalt

  • Unterricht planen im Zeitalter kompetenzorientierter Lehrpläne
  • Nutzungsmöglichkeiten von Matrizen an Beispielen aufgezeigt
  • Die Matrix im Kontext von Schulentwicklungsprozessen
  • Gelingensbedingungen der Arbeit mit Matrizen auf Schulebene


Herausgeberinnen

Jeannette Heißler ist Seminarrektorin im Schulamtsbezirk Nürnberg und als Lehrbeauftragte in der Lehrerausbildung an der Universität Nürnberg-Erlangen tätig. Seit 2009 hält sie Fortbildungen zur kompetenzorientierten Unterrichtsplanung.

Petra Hiebl ist Grundschulpädagogin. Seit 2010 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in der Lehrerausbildung tätig.

 

Durch die Kompetenzorientierung der Lehrpläne ist die bisher lineare durch eine mehrdimensionale Unterrichtsplanung abzulösen. Dieses Werk zeigt Ihnen exemplarische Beispiele und Planungsstrukturen auf, die Ihnen Sicherheit geben sowie Schwerpunktsetzungen, Tiefgang und Bildungschancen für Ihre Schüler eröffnen.Ausgehend von Lehrplanvorgaben und Lernsituationen wird in diesem Werk praxisnah aufgezeigt, wie Sie mit Matrizen einen umfassenden Kompetenzerwerb Ihrer Schüler belegen können.Die Matrizen sind zugleich Planungs- und Beobachtungsinstrument, gezielt eingesetzt dienen sie als Steuerungsinstrument für Ihre Unterrichtsentwicklungsprozesse. Die Vorlagen sind übertragbar und ausbaufähig für alle Schularten und kompetenzorientierte Lehrpläne.Aus dem Inhalt- Unterricht planen im Zeitalter kompetenzorientierter Lehrpläne- Nutzungsmöglichkeiten von Matrizen an Beispielen aufgezeigt- Die Matrix im Kontext von Schulentwicklungsprozessen- Gelingensbedingungen der Arbeit mit Matrizen auf Schulebene

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.