Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
535 g
Format:
260x190x10 mm
Beschreibung:

Regine Schelle, Dr., wiss. Mitarbeiterin am Deutschen Jugendinstitut mit dem Schwerpunkt Qualitätsentwicklung.
Aus dem Inhalt:

Theorie: Bildung und Didaktik im Elementarbereich (Bild vom Kind, Kompetenzorientierung, Schlüssel der Elementardidaktik u.a.), Methoden im Elementarbereich (Handlungsgegenstände, Organisationsformen, Sozialformen u.a.)
Praxis: Methoden in den Bildungsbereichen (Sprache Gestalten & Bewegung Mathe/Naturwissenschaft Soziale Umwelt Ethik/Religion u.a.). Methodische Ideen, z.B. zu "Andere Sprachen", "Astronomie", "Körperwahrnehmung", "Sortieren und klassifizieren", "Philosophieren mit Kindern".
Wie kann ich Bildung in den 6 Bildungsbereichen anstoßen? Teil 1 des Buches thematisiert die theoretischen Grundlagen zu dieser Frage. Auszubildende der sozialpädagogischen Berufe und Praktiker im Arbeitsfeld Kindertagesstätten werden von dem gänzlich neuen Raster für Bildungsimpulse in Teil 2 profitieren, da es in übersichtlicher Form konkrete methodische Tipps für die Praxis bietet.

Aus dem Inhalt:

Theorie: Bildung und Didaktik im Elem

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.