Die Kunst des professionellen Schreibens

Ein Leitfaden für die Geistes- und Sozialwissenschaften, Originaltitel:...
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783593367101
Veröffentl:
2000
Erscheinungsdatum:
01.01.2000
Seiten:
223
Autor:
Howard S. Becker
Gewicht:
265 g
Format:
203x133x18 mm
Serie:
1085, Reihe Campus Campus Studium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Howard S. Becker lehrt Soziologie an der Northwestern University. Bekannt wurde er auch in Deutschland durch sein Buch "Außenseiter. Zur Soziologie abweichenden Verhaltens" (1973).
Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit?
Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit?
VorwortSprachunterricht für graduierte StudentenSelbstpräsentation und AutoritätDer einzig richtige WegRegieren nach GehörDie Kunst des professionellen SchreibensRisiken"Raus damit" versus "laß dir Zeit" - das Dilemma des Autors vor der ManuskriptabgabeDer LiteraturterrorDie körperlichen Mühen des Schreibens und der ComputerEin letztes WortBibliographie
Wissenschaftliche Texte müssen nicht notwendig umständlich und langatmig sein. Dieser Leitfaden für Geistes- und Sozialwissenschaftler, die nicht selten Schwierigkeiten mit dem Schreiben von klaren und verständlichen Texten haben, hat sich inzwischen als Standardtext im universitären Seminarbetrieb etabliert. Becker präsentiert eine Fülle erhellender Einsichten zur Vermeidung all der Fehler, welche die Lektüre wissenschaftlicher Texte häufig zur Strapaze machen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.