Neu präsentieren

Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung. Inklusive Link zu 2 Trainingsvideos des Autors
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783593397085
Veröffentl:
2014
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
254
Autor:
Gerriet Danz
Gewicht:
650 g
Format:
209x171x21 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gerriet Danz ist einer der anerkanntesten Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Raum. Als ehemaliger Kreativdirektor der internationalen Werbeagentur BBDO unterstützt er heute in seinem Unternehmen praesentarium Berufstätige und Führungskräfte dabei,überzeugend, begeisternd und kreativ zu präsentieren.
Präsentieren funktioniert wie gute Werbung
Präsentieren funktioniert wie gute Werbung
InhaltVorwort: Alles proper oder was? 7Das Licht im Saal wird langsam dunkler 8Präsentationen und Vorträge sind Werbung - um Zustimmung! 10KREATORIK© macht Spaß.Und Ihrem Publikum Laune 13Vorbereitung verleiht Flügel! 17In neun Steps zur besten Präsentation Ihres Lebens 18Step 1: Zielgruppe analysieren 22Step 2: Nutzen definieren 37Step 3: USP identifizieren 44Step 4: Kernbotschaft isolieren 49Step 5: Argumentation aufbauen 61Step 6: Inhalte inszenieren 66Step 7: Wirkung testen 69Step 8: Die Präsentation halten 72Step 9: Feedback einholen 75Wie alle präsentieren? Ich bin doch nicht blöd! 78Pinke Luft für schwarze Zahlen 80Me-too oder Be-you? Sie haben die Wahl! 82Quermacher© für Präsentationen gesucht 85Das N.E.U.R.O.-Prinizip 89Bilder - das einzig Wahre 99Dann klappt's auch mit dem Publikum: 18 Werbe-Erfolgstechniken für Präsentatoren 104"Echt gut" ist nur, was "echt Sie" sind 107Technik 1: Fotos zeigen 108Technik 2: Geschichten erzählen 113Technik 3: News nutzen 134Technik 4: Referenzen nutzen 140Technik 5: Metaphern verwenden 144Technik 6: Objekte zeigen 152Technik 7: Demonstration durchführen 159Technik 8: Selbst illustrieren 163Technik 9: Interaktiv werden 169Technik 10: Film und Ton einblenden 174Technik 11: Vorher - Nachher 179Technik 12: Seite an Seite stellen 182Technik 13: Botschaften wiederholen 184Technik 14: Cliffhanger einbauen 187Technik 15: Kopräsentator verpflichten 190Technik 16: Mit Zahlen spielen 193Technik 17: Geschenke machen 196Technik 18: Location wählen197Werden Sie rhetorisch kreativ: mit KREATORIK© 201Chilis schärfen - Ihre Präsentation und die Aufmerksamkeit der Menschen 206Wie lang ist langweilig? 20730 Minuten Präsentationszeit sind 5,4 Millionen Euro wert 208Man nehme: 30 Chili-Ideen - fertig zubereitet für Ihre Präsentation 211Fakten, Fakten, Fakten: die Top5 Präsentationsfragen. Kurz und knapp präsentiert 222Das Thema Sprache 224Das Thema Körpersprache 228Das Thema Beamerpräsentation 230Das Thema Lampenfieber 239Das Thema Unterbrechungen 241Meine Ziellinie ist Ihre Startrampe 245Die Quintessenz: Sieben Botschaften für Sie 246Danke 248Inspirationsquellen für Präsentatoren 248Bildnachweis 250Register 251
Präsentationen werden oft als einschläfernd und langweilig empfunden. Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt, wie man mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentierenkann, sodass das Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt. Mit vielen Beispielen erfolgreicher Werbekampagnen und 30 originellen Ideen für die häufigsten Präsentationsthemen im Beruf. So wird die Präsentation zu einem Event, das das Publikum inspiriert. Die Neuauflage wird ergänzt durch zwei Gratis-Trainingsvideos des Autors sowie einen kostenlosen E-Mail-Coach.

»Unbedingt lesens- und sehenswert.«

Hamburger Abendblatt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.