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Customer Centricity

Die neue Chance für die Medienindustrie
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ISBN-13:
9783593403717
Veröffentl:
2003
Seiten:
202
Autor:
Adam Bird
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nichts ist mehr in der Medienindustrie, wie es einmal war. Bisherige Geschäftsmodelle haben nicht den versprochenen Erfolg gebracht. Wichtig ist ein besseres Kundenverständnis, direkter Kundenzugang und eine stärker ausgeprägte "After-Sales"-Orientierung der Medienanbieter.
Vorwort 9Kapitel 1:"Customer Centricity" - Wachstumschance für die Medien? 13Balance zwischen Inhalt, Marke und Kundenzugang 20Erhöhte Wertschöpfung aus der Kundenbasis 21Fokus auf Lebenswelten der Kunden 23Masse versus Maßanfertigung 24Partnermanagement im Verdrängungswettbewerb 26Veränderungen in den Köpfen der Medienmacher 28Kapitel 2:Krise oder Strukturwandel?Die Medienbranche im Reifeprozess29Der Verdrängungswettbewerb in einem überfüllten Medienumfeld 30Wachstumsgrenzen des Anzeigen-Geschäftsmodells 39Alle Macht den Empfängern 47Die Reifeprüfung der Medienindustrie 59Kapitel 3:Die Strategien der Sieger - Wertschöpfung im Wandel 65Inhalt oder Distribution - die ewige Frage 65Wertschöpfung der Medien 68Neue Dynamik in der Medienwertschöpfung 71Distribution im digitalen Zeitalter 78Machtverschiebung in der Medienwertschöpfung 85Drei Positionierungen sichern den langfristigen Erfolg 89Kapitel 4:Vom Sender zum Empfänger - das kundenzentrierte Geschäftssystem 111Das dynamische Kundensegment 114Vier Elemente im kundenzentrierten Geschäftssystem 117Über die Grenzen des Unternehmens hinaus denkender gezielte Einsatz von Partnerschaften und Allianzen 140Was das Unternehmen über seine Kunden wissen sollte 143Von Kunden lernen 144Kapitel 5:Zwischen Masse und Maß - kreativer Prozess und Kundenfokus 147Produktinnovation in den Medien 148Zeit- und Komfortgewinne 149Die "Massen-Maßanfertigung" 155Lebenswelten der Kunden 161Medien als Teil der Produktwelt 164Kundengerechtes Preismanagement 169Kapitel 6:Von der Reichweite zur Rückkopplung - neue Wege in der Werbung 173Die neue Ökonomie des Dialogs 174Klare Botschaften 178Neue Werbeformen - hingucken statt wegzappen 182Neue Erfolgsfaktoren - der Weg zu Weltklasse-Fähigkeiten 184Kapitel 7:Die Zukunft der Medien - "Customer Centricity" 191Eine Frage der Balance 191Strategie, Organisation und Produkt im Einklang 194Informationen zu den weiteren Autoren 199Register 201

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