Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Imperium der Steine

Wie LEGO den Kampf ums Kinderzimmer gewann
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783593423319
Veröffentl:
2014
Seiten:
349
Autor:
David Robertson
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Als Einzelteil ist er nur ein Stück Plastik, zusammen entsteht daraus eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten: LEGO. Bekannt wie Coca-Cola, beliebt wie Apple, bezaubernd für alle von 1 bis 99. Doch kaum war der Legostein zum Spielzeug des 20. Jahrhunderts gekrönt, ging es bergab. Der Anbruch des digitalen Zeitalters sowie jahrelanges Missmanagement brachten LEGO ernsthaft in Gefahr. Erst einem neuen Führungsteam gelang der rasante Umbau vom Traditionsunternehmen zum Überflieger der Spielzeugindustrie – das LEGO-Imperium eroberte die Kinderzimmer zurück! David Robertsons packender Insiderblick zeigt: Ohne diesen erfolgreichen Turnaround würden unserem Leben heute ein paar entscheidende Bausteine fehlen.
009 Vorwort013 Das Klicken der Steine023 Teil 1Sieben Wahrheiten über Innovation und der Niedergang der LEGO Gruppe025 Kapitel 01AufeinanderstapelnDie Entstehung des Bausteins049 Kapitel 02Die Innovation ankurbelnMit einer schnelllebigen Welt Schritt halten077 Kapitel 03KontrollverlustDie traurigen Reste der überragenden Innovation111 Teil 2Das Meistern der sieben Wahrheiten der Innovation und die Transformation von LEGO113 Kapitel 04Eine Innovationskultur schaffenDie Rückkehr zu den Kernwerten143 Kapitel 05Der Weg zur KundenorientierungDie Wiedergeburt von LEGO City173 Kapitel 06Die ganze Bandbreite der Innovationen ausschöpfenDie Bionicle-Chronik201 Kapitel 07Open Innovation fördernMindstorms, Architecture und die Weisheit der Gruppe237 Kapitel 08Versuch einer DurchbruchinnovationDer Griff nach den Sternen mit LEGO Universe261 Kapitel 09Auf der Suche nach dem blauen Ozean"Eindeutig LEGO, aber noch nie dagewesen" und die Entstehung von LEGO Games287 Kapitel 10Unterschiedliche und kreative Menschen einstellenDer Ninjago-Big-Bang305 Kapitel 11Die Verwandlung von LEGODie Wiedergeburt einer Marke321 Teil 3Eine kurze Geschichte von LEGO333 Dank337 Anmerkungen343 Register

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.