Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Praxisbuch Trendmarketing

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783593435909
Veröffentl:
2017
Seiten:
367
Autor:
Veronika Bellone
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die hohe Kunst, Trends zu setzenDie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Die Autoren geben den KMU mit ihrem Praxisbuch einen nutzenorientierten Leitfaden an die Hand, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.
InhaltEinleitung 13Teil IKMU vor neuen HerausforderungenKMU-Definition 19KMU in Deutschland 20KMU in der Schweiz 21KMU in Österreich 22KMU-Autoren-Interviews 23Interview mit Philipp Hofmann, V-ZUG AG 24Interview mit René Gurka, BigRep GmbH 27Interview mit Peter Kaeser, VIU VENTURES AG 31Interview mit Friedemann Findeis, L'Osteria 34Interview mit Gabriele Ottino, Doodle AG 38Interview mit Heiko Müller, Riese & Müller GmbH 40Interview mit Ronald Focken, Serviceplan 42Interview mit Prof. Dr. Alexander Repenning, PH FHNW 45Interview mit Jörg Kornbrust, Knauthe Rechtsanwälte 48Teil IITrends und ihre WirkungsweisenVom Automobil zur Systemgastronomie 57Von der Informationstechnologie zur Biotechnologie 57Trends verbinden sich 58Trend und Gegentrend 60Nutzen und Innovation 62Teil IIIMegatrendsMegatrend Digitalization 67Sharing Economy 73Wertegemeinschaften 74Internet of Things 75Mobile Revolution 76Gegentrend Digital Detox 77Entschleunigung 78Digitalization to go 79Megatrend Individualism 81Data Processing 82Gegentrend Commons 84Individualism to go: 85Megatrend Globalization 88Vielfalt und Spezialisierung 89Gegentrend und Konvergenz 90Globalization to go 91Megatrend Demographic Change 93Die "neuen Alten" 94Wohnkonzepte 95Gegentrend Kinderwunsch 96Demographic Change to go 98Megatrend Sustainability 100Die hybriden LOHAS 101Müll zu Geld machen 102Das Feld bestellen 104Gegentrend Gewinnmaximierung 104Sustainability to go 105Megatrend Healthstyle 107Reality-Check von Kopf bis Fuß 107Arbeiten 4.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.