Verborgene Zusammenhänge

Vernetzt denken und handeln - in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft, Originaltitel:Hidden Connections
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
427 g
Format:
190x126x31 mm
Beschreibung:

Capra, FritjofFritjof Capra (geb. 1939) promovierte 1966 an der Universität Wien in Theoretischer Physik. Er forschte und lehrte an namhaften Universitäten und Institutionen in den USA und England. Neben seiner Arbeit auf den Gebieten der Quantenphysik und der Systemtheorie beschäftigt Capra sich mit den philosophischen und gesellschaftlichen Konsequenzen der modernen Naturwissenschaft. Er gilt als einer der führenden Vertreter und Vordenker einer ökologisch-ganzheitlichen Weltsicht.
Fritjof Capras unorthodoxe Synthese aus naturwissenschaftlicher Forschung und ökologischer Ethik stellt die bisherigen Grundlagen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in Frage. Jedes der genannten Gebiete unterzieht er einer kritischen Analyse mit dem Ergebnis: Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaft müssen eine gemeinsame Sprache finden, um der entscheidenden Herausforderung des 21. Jahrhunderts erfolgreich begegnen zu können - eine ökologisch nachhaltige Gemeinschaft zu schaffen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.