Und legte Feuer an dies Haus

Roman, Originaltitel:Set This House on Fire
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
660 g
Format:
190x128x42 mm
Beschreibung:

Styron, WilliamWilliam Styron wurde 1925 in Newport News, Virginia, geboren. Er war drei Jahre Soldat und studierte nach dem Kriege an der Duke-Universität (North Carolina). 'Lie down in Darkness', sein erster Roman, erschien 1951, weitere Bücher folgten. William Styron starb 2006 in Martha's Vineyard, Massachusetts.
Jene Frühsommernacht in dem kleinen, von Touristen und Filmschauspielern bevölkerten italienischen Küstenort Sambuco lastet auf Peter Leverett, dem Erzähler, lange Zeit wie ein Alptraum. Damals wollte er einen alten Schulfreund, den reichen und verwöhnten Mason Flagg, besuchen. Er ahnte nicht, daß in den wenigen Stunden bis zum Morgen nach seiner Ankunft, da das Mädchen Francesca vergewaltigt und Mason Flagg tot, am Fuße einer Klippe liegend, aufgefunden wurde, insgeheim der letzte Akt eines Dramas in Szene ging. Den Schlüssel zum Verständnis der Ereignisse liefert ihm zwei Jahre später der Maler Cass Kinsolving.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.