Die Gleichberechtigung des Kindes

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
218 g
Format:
190x128x12 mm
Beschreibung:

Braunmühl, Ekkehard vonEkkehard v. Braunmühl ist freier Publizist ('Antipädagogik - Studien zur Abschaffung der Erziehung', 1975).Kupffer, HeinrichDr. Heinrich Kupffer war Professor für Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Kiel. ('Die eindimensionale Schule', 1972; 'Jugend und Herrschaft', 1974).Ostermeyer, HelmutHelmut Ostermeyer war Richter und Lehrbeauftragter in Bielefeld ('Strafunrecht', 1971; 'Die bestrafte Gesellschaft', 1975).
Durch die konsequente und nahezu rezepthaft praktikabel gemachte Abkehr von jeder Erziehungsideologie gelingt es den Autoren, die Gleichberechtigung des Kindes als realistische und längst überfällige (nur durch pädagogisches Denken verhinderte) Konsequenz aller Bemühungen um Menschenwürde und Menschenrechte darzustellen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.