Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Entwicklung berufsbildender Schulen in Preußen, Sachsen und Wuerttemberg zwischen 1869 und 1914

Ein Vergleich der preuischen, saechsischen und wuerttembergischen Entwicklungen im beruflichen Schulwesen bis zum Ersten Weltkrieg
 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783631728390
Veröffentl:
2018
Einband:
PDF
Seiten:
408
Autor:
Yu Jingyoung Yu
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In der Hochindustrialisierungsphase zwischen 1869 und 1914 erlebte das technische Ausbildungswesen auf den Gebieten des Handels, der Industrie und des Handwerks sowie der Kunst in Verbindung mit einer Fachausbildung einen stetigen Wandlungs- und Anpassungsprozess. Die Autorin untersucht den Umwandlungsprozess des beruflichen Ausbildungswesens von der traditionellen Handwerkslehre zum modernen Ausbildungswesen in den drei Bundesstaaten Preuen, Sachsen und Wurttemberg wahrend der Zeit von 1869 bis 1914.Die Untersuchung trgt dazu bei, einen berblick ber die Entwicklung des niederen und mittleren technischen Schulwesens in Preuen, Sachsen und Wrttemberg whrend dieses Zeitraums zu vermitteln.Das heutige duale Ausbildungssystem der Bundesrepublik Deutschland ist das Ergebnis einer langjhrigen, tief in den Traditionen der einzelnen Bundesstaaten verwurzelten Entwicklung. Die Studie leistet einen Beitrag zum besseren Verstndnis des dualen Systems.
In der Hochindustrialisierungsphase zwischen 1869 und 1914 erlebte das technische Ausbildungswesen auf den Gebieten des Handels, der Industrie und des Handwerks sowie der Kunst in Verbindung mit einer Fachausbildung einen stetigen Wandlungs- und Anpassungsprozess. Die Autorin untersucht den Umwandlungsprozess des beruflichen Ausbildungswesens von der traditionellen Handwerkslehre zum modernen Ausbildungswesen in den drei Bundesstaaten Preuen, Sachsen und Wurttemberg wahrend der Zeit von 1869 bis 1914.Die Untersuchung trgt dazu bei, einen berblick ber die Entwicklung des niederen und mittleren technischen Schulwesens in Preuen, Sachsen und Wrttemberg whrend dieses Zeitraums zu vermitteln.Das heutige duale Ausbildungssystem der Bundesrepublik Deutschland ist das Ergebnis einer langjhrigen, tief in den Traditionen der einzelnen Bundesstaaten verwurzelten Entwicklung. Die Studie leistet einen Beitrag zum besseren Verstndnis des dualen Systems.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.