Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Gut - sehr gut, Fachhochschule Wien (-), Veranstaltung: Strategisches Marketingmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Traditionellerweise ist der Handel einem permanenten Wandel unterzogen. Verantwortlich für ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: Gut - sehr gut, Fachhochschule Wien (-), Veranstaltung: Strategisches Marketingmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Traditionellerweise ist der Handel einem permanenten Wandel unterzogen. Verantwortlich für diese Veränderungen sind lt. Foscht/Jungwirth/Schnedlitz (vgl. 2000, S. 26) folgende Ursachen:Veränderungen in der Gesellschaft und im KonsumentenverhaltenNeue Informations- und KommunikationstechnologienInternationalisierung und GlobalisierungUnternehmen und Betriebe müssen sich lt. Dichtl (vgl. 1999, S. 987) aus folgenden Gründen diesen Veränderungen anpassen:Aussicht auf ProduktivitätssteigerungSchaffung von WettbewerbsvorteilenDer Gesetzgeber versucht Fehlentwicklungen entgegenzusteuern.