Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kundenzufriedenheit im Mittelstand. Die Kienzer GmbH

Grundlagen, methodisches Vorgehen bei der Messung und Lösungsvorschläge
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638274166
Veröffentl:
2004
Seiten:
78
Autor:
Daniel Schallmo
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Fachrichtung Industrie), Veranstaltung: Marketing, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ...
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Fachrichtung Industrie), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Informationen über die Kundenzufriedenheit sind für Unternehmen jeder Branche von Bedeutung, da zufriedene Kunden die Leistungen eines Unternehmens erneut in Anspruch nehmen. Für Unternehmen sind nicht nur die Kenntnis über den Grad der Kundenzufriedenheit wichtig, sondern auch die Möglichkeiten, wie Kundenzufriedenheit beeinflusst werden kann.„Kundenzufriedenheit im Mittelstand“ ist ein Grundlagenwerk für Praktiker und Studenten, das unterschiedliche Ansätze und Möglichkeiten der Messung und Konzepte einer zielorientierten Umsetzung vermittelt. Im Mittelpunkt der Abhandlung steht das methodische Vorgehen bei der Messung der Kundenzufriedenheit in allen Schritten. Diese beinhalten die Festlegung der Zielgruppe, die Ermittlung der Kundenerwartungen, die Entwicklung des Erhebungsinstrumentariums, die Höhe und Auswahl der Stichprobe, die Auswahl der Erhebungsmethode, die verschiedenen Maßnahmen zur Erhöhung der Rücklaufquote und die Durchführung der Messung. Ist die Messung durchgeführt, geht es darum, die Daten zu erfassen, auszuwerten und zu interpretieren, um daraus Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit zu entwickeln.„Kundenzufriedenheit im Mittelstand“ beinhaltet zahlreiche Abbildungen und Anlagen, die die dargestellten Zusammenhänge, Folgerungen und Interpretationen nachvollziehbar machen. Die Vorgehensweise wird anhand eines praktischen Beispiels, der KIENZER GMBH, aufgezeigt. Hierbei wird insbesondere auf die Zufriedenheit des Handels mit dem Service im Bereich Werkzeugmaschinen im Vergleich zu Wettbewerbern eingegangen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.