Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638288415
Veröffentl:
2004
Seiten:
12
Autor:
Gwendolyn Schrott
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das theoretischangeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das theoretischangeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der Praxisanzuwenden.Drei Seminarteilnehmer, zu denen ich gehörte übernahmen in der Form des teamteachingseine Doppelstunde im Fach Deutsch. Wir teilten die Stunde in 3 Teileauf und wählten jeder ein Unterthema eines übergeordnetem Themenkomplex aus.Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die von mir angestellten Vorüberlegungen inForm des Berliner Modells (Klein 2000, S.154) aufzeigen.Darauffolgend werde ich einen knappen Überblick über die Gesamtplanungdieser Stunde geben. Anschließend werde ich auf die Theorie der Gruppenarbeitanhand von drei Fachbüchern eingehen um dann die praktische Umsetzung kurzanhand einiger Kriterien zu reflektieren. Auf die Tatsache des team- teachingswerde ich in dieser Arbeit nicht eingehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.