Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638556668
Veröffentl:
2006
Seiten:
95
Autor:
Markus Krebs
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Worms , Veranstaltung: Handelsmarktforschung, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Befragung ist zweifellos die bedeutendste Methode der primären Datengewinnung in ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Worms , Veranstaltung: Handelsmarktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Befragung ist zweifellos die bedeutendste Methode der primären Datengewinnung in der Marktforschung. Man spricht deshalb oft von „Befragungs-“ oder „Umfrageforschung“. Ziel und Aufgabe der Befragung besteht darin, dass Auskunftspersonen durch verbale oder andere Stimuli (schriftliche Fragen, Bildvorlagen, Produkte) zu Aussagen über den Erhebungsgegenstand veranlasst werden. Unternehmen nutzen Befragungen, um sich bei der Zielgruppe über deren Produktkenntnisse, Ansichten, Präferenzen oder Zufriedenheit zu informieren und den Grad der Veränderung festzustellen. Somit können Befragungen also für zahlreiche Marketingproblemstellungen eingesetzt werden.Im Folgenden sollen die wichtigsten Befragungsmethoden, Skalierungsverfahren, sowie Befragungstaktiken erörtert werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.