Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
68 g
Format:
210x148x4 mm
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Fächerübergreifende Bildungsaufgaben, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit enthält zunächst eine genaue Begriffsbestimmung des Sozialen Lernens (spontanes und gestaltetes soziales Lernen, Bedeutung in der GS, Zentrale Inhalte). Im weiteren Verlauf werden didaktisch methodische Möglichkeiten wie Gesprächskreise, szenische Darstellungen und Interaktionsspiele vorgestellt. Weiterhin werden die Themenbereiche Klassengemeinschaft und Konfliktlösung als Teile des Sozialen Lernens behandelt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.