Hempel, T: Habituation an die Langsamkeit - Wie Eigenzeit, S

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
90 g
Format:
210x148x5 mm
Beschreibung:

Der Autor ist geboren 1981 in Bremerhaven und besuchte nach einem einjährigen Auslandaufenthalt in Englanddie FOS Sozialpädagogik in Bremerhaven. Nach einem anschließendem Diplomstudium an der Fachhochschule Emden Ostfriesland mit der Abhlußnote 2,2, und einer 3 jährigen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter an einer Kooperativen Gesamtschule, war er tätig als pädagogischer Betreuer und stellvertretender Leiter einer Produktionsschule für -vorrangig- Schulabbrecher im Bereich südliches Ostriesland. Derzeit studiert der Autor einen weiterführenden Master in Sozialwissenschaften und vertieft hier
Kenntnisse in public health, social cohesion, Diskursanalyse und self-leadership.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Duden findet man unter dem Begriff Sozialpädagogik die Beschreibung: Gesamtheit der Bemühungen, die der Behebung von gesellschaftsbedingten Erziehungsschwierigkeiten dienen .
Ich habe einen Indikator für gesellschaftsbedingte Erziehungsschwierigkeiten ausgemacht.
Es ist die Beschleunigung unseres Lebensstiles.
Wir leben in einer globalisierten Kapitalgesellschaft, es herrscht ein Produktionszwang und gleichwohl auch eine Art Konsumdruck.
Der Kapitalismus ist der gängige Lebensstil der Moderne.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.