Relationship Management Balanced Scorecard

Strategisches Management von Dienstleistungsnetzwerken
 Paperback
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ISBN-13:
9783639410884
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.05.2012
Seiten:
124
Autor:
Torben Hügens
Gewicht:
203 g
Format:
220x150x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Wirt.-Inf. Torben Hügens, Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, und an der Universität Stockholm, Schweden. Von 2004 bis 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Forschungsschwerpunkte: Balanced Scorecard und Qualitative Reasoning. Seit 2007 Consultant im Center of Expertise Business Information Management bei der SAP Deutschland AG & Co. KG.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch In strumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in Dienstleistungs netzwerken. Daher wird mit der Relationship Management Balanced Score card, aufbauend auf dem Konzept der Balanced Scorecard von Kaplan/Norton, ein neues Instrument für das strategische Management von Dienstleistungs netzwerken vorgeschlagen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Führungskräfte in Dienst leistungsunternehmen, die sich mit der Thematik des strategischen Manage ments und insbesondere des Beziehungsmanagements beschäftigen, sowie an Dozenten und Studierende der Wirt schafts wissen schaften und Wirt schaftsinformatik.

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