Mediation in der Wirtschaft

Grundlagen und betriebliche Praxis
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
143 g
Format:
220x150x6 mm
Beschreibung:

Speditionskaufmann, Studium derBetriebswirtschaftslehre.Schwerpunkte Personalwirtschaft,Unternehmensfu hrung/Organisation,Marketing und Wirtschaftsinformatik.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Effektives Konfliktmanagement ist fu r Unternehmen und Organisationen von zentraler Bedeutung. Imageschädigende Gerichtsverfahren und zähe, langwierige Verhandlungen verursachen hohe Kosten und verschlingen einen erheblichen Anteil der Arbeitszeit von Fu hrungskräften und Mitarbeitern. Mediation bietet sich als unbu rokratisches und kostensparendes Instrument zur Lösung betrieblicher Konflikte an. Haftungsfragen und Vertragsstreitigkeiten zwischen Unternehmen, Produkthaftungsfragen, aber auch betriebsinterne Konflikte zwischen Mitarbeitern, Geschäftsfu hrung und Betriebsrat können schnell und flexibel gelöst werden. Frank Gerke stellt alle wichtigen Einsatzbereiche der Wirtschaftsmediation vor und benennt Vorteile und Risiken dieses wegweisenden Verfahrens. Der Autor fu hrt in grundlegende Modelle wie das Harvard-Konzept ein und erläutert anschaulich das Anforderungsprofil fu r Wirtschaftsmediatoren sowie die einzelnen Phasen des Mediationsprozesses. Das Buch stellt eine praktische Orientierungshilfe fu r Personalverantwortliche, Betriebsräte, Wirtschaftsmediatoren, Anwälte, Gerichte und alle Fach- und Fu hrungskräfte dar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.