Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Problembereiche des Produktlebenszyklus-Modells

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640383672
Veröffentl:
2009
Seiten:
15
Autor:
Hans-Ulrich Scheurer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 6 (Bestnote Schweiz), Universität Bern (Institut für Marketing und Unternehmensführung), Veranstaltung: Proseminar Markting 2004, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl sich das PLZ-Modell in der ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 6 (Bestnote Schweiz), Universität Bern (Institut für Marketing und Unternehmensführung), Veranstaltung: Proseminar Markting 2004, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl sich das PLZ-Modell in der Betriebswirtschaftslehre etabliert hat, ist es keineswegs unumstritten. Zahlreiche Beiträge weisen auf Schwachpunkte des Modells hin und stellen teilweise seinen Aussagewert in Frage. Zudem weichen die Darstellungen und Sichtweisen verschiedener Autoren zum Teil voneinander ab, wenn auch nicht immer wesentlich. Dennoch lässt dieser Umstand den Schluss zu, dass die Forschung dieses Gebiet noch nicht erschöpfend behandelt und keine endgültige Klarheit geschaffen hat.Durch das Verfassen dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, weshalb das PLZ-Modell in der wissenschaftlichen Diskussion häufig kritisiert wird. Es soll dabei nicht das Identifizieren und Erörtern sämtlicher Problembereiche angestrebt werden, sondern lediglich der Beweis, dass das Modell Schwachstellen aufweist, die Anlass zu Kritik geben können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.