Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Synonymie-Betrachtung: Untersuchung von ’égal’ und ’pareil’

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640605484
Veröffentl:
2010
Seiten:
29
Autor:
Sascha Nendza
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,7, Universität zu Köln (Romanisches Seminar, Französische Sprachwissenschaft ), Veranstaltung: Synonymie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit habe ich mich mit den beiden Lexemen « égal » und « pareil » beschäftigt und sie vor ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,7, Universität zu Köln (Romanisches Seminar, Französische Sprachwissenschaft ), Veranstaltung: Synonymie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit habe ich mich mit den beiden Lexemen « égal » und « pareil » beschäftigt und sie vor allem im Hinblick auf ihre Synonymie betrachtet. Nach René Bailly werden zwei Lexeme als synonym bezeichnet, wenn sie « une analogie générale de sens» besitzen, « mais avec des nuances différentes d´acception » .Zuerst möchte ich kurz mein Untersuchungskonzept darlegen, um dann sofort in die Fragestellung einzutauchen, wie die beiden Lexeme bei Pierre-Benjamin Lafaye und auf welche Weise sie im Petit Robert präsentiert bzw. beschrieben werden? Im Anschluss daran möchte ich meine ersten Ergebnisse anhand des Synonymwörterbuches von Boussinot und der erfolgten Auswertung auf der Homepage der Uni Caen miteinander abgleichen. Im Hauptteil werde ich mich mit der Korpora-Auswertung beschäftigen, die sich dann vorwiegend auf den fünf Monate umfassenden Korpus der « Libération » von 1995 beziehen wird. In der Schlussbetrachtung meiner Hausarbeit werde ich meine erzielten Ergebnisse zur Synonymie-Betrachtung der Lexeme « égal » und « pareil » kurz resümieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.