Kultur und Bildung. Die Begründungszusammenhänge von Geisteswissenschaftlicher Pädagogik und Pädagogik der Kritischen Theorie

Eine vergleichende historisch-systematische Untersuchung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
163 g
Format:
210x148x8 mm
Beschreibung:

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: gut, FernUniversität Hagen (Systematische Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Herkömmliche Ansätze der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik und der Pädagogik der Kritischen Theorie werden analysiert (u.a. anthropologische Prämissen, pädagogisch-praktische Konsequenzen sowie historischer Kontext). Die jeweiligen Beiträge zu "Kultur" und "Bildung" werden in Beziehung gesetzt und die Möglichkeit einer Rechtfertigung erzieherischer Intervention unter sich gegenwärtig veränderten gesellschaftlich-politischen Rahmenbedingungen diskutiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.