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Marketing im Web 2.0. - Dauerbrenner oder Eintagsfliege?

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ISBN-13:
9783640833481
Veröffentl:
2011
Seiten:
31
Autor:
Hannes Speiser
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Web 2.0 steht für neue innovative Technologien im Bereich des Internets– vorangetrieben durch die immer schneller werdenden ...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Web 2.0 steht für neue innovative Technologien im Bereich des Internets– vorangetrieben durch die immer schneller werdenden Verbindungswege. BlogsSocial Software und Tagging sind nur einige Schlagworte, die in diesemZusammenhang fallen. Web 2.0-Tools bieten interaktive Funktionen undmultimediale Möglichkeiten der Produktpräsentation und der Kommunikation mit demKonsumenten (vgl. Bogner 2006, S. 1).Immer mehr Unternehmen setzen auf die Möglichkeiten im Web 2.0, um klassischesOnline-Marketing zu ergänzen. (vgl. Klinger, 2008, S. 24). Die Bedeutung von OnlineMarketing im gesamten Marketing-Mix der Unternehmen hängt auch davon abwelche Stellung die Internetpräsenz im gesamten Geschäftsmodell einnimmt. Ist dieInternetpräsenz die Kernsäule, wie z.B. bei Ebay, oder dient sie lediglich alsInformationsseite für Interessenten. (vgl. Lammenett, 2005, S. 48ff).Durch die gegebene große Auswahl der Methoden fällt es Unternehmern schwersich für die richtigen zu entscheiden. Die Auswahl eines falschen Zugangs kann demUnternehmen durchaus schwer zusetzen, und bis zum Konkurs als worst-caseSzenario führen.In dieser Arbeit soll dem Leser näher gebracht werden, was genau man unterMarketing im Web 2.0 versteht. Wo liegen die Chancen und Vorteile auch in Hinsichtauf Klein- und Mittelunternehmen. Wie setzt sich ein ausgewogener OnlineMarketing-Mix zusammen, der zusätzlich zu „offline“-Medien genutzt werden kann.

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