Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wertorientiertes Controlling

Die Rolle der Kennzahlen im Managementprozess
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640977222
Veröffentl:
2011
Seiten:
25
Autor:
Dany Seitz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: keine, Vysoká škola zdravotníctva a sociálnej práce sv. Alžbety (St. Elisabeth Universität in Bratislava) (St. Elisabeth Universität für Gesundheitswesen und Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract zur Seminararbeit "Wertorientiertes Controlling"Unternehmen ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: keine, Vysoká škola zdravotníctva a sociálnej práce sv. Alžbety (St. Elisabeth Universität in Bratislava) (St. Elisabeth Universität für Gesundheitswesen und Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract zur Seminararbeit "Wertorientiertes Controlling"Unternehmen stehen ständig unter neuen Herausforderungen. Kontinuierliches Wachstum, vor allem im Hinblick auf die Finanzierungskraft wird von einem erfolgreichen Unternehmen erwartet. Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, bedarf es eines effizienten Controllings. Der Unternehmenswert spielt dabei eine zentrale Rolle. Welche Rolle spielen nun die Kennzahlen des wertorientierten Controllings im Managementprozess und inwieweit unterscheidet sich wertorientiertes Controlling vom traditionellen Controlling? Ziel der Arbeit ist es, nach umfassender Literaturrecherche, darzustellen, was unter wertorientiertem Controlling zu verstehen ist und die wichtigsten Kennzahlen im wertorientierten Controlling näher zu beschreiben. Welche Kennzahlen die maßgeblichen im Managementprozess sind, ist schwer zu beurteilen, da die Anforderungen sehr verschieden sein können. Kennzahlen werden in unterschiedlichen Prozessen benötigt, zum Einen in der strategischen und operativen Planung und Kontrolle, zum Anderen zur strategischen und operativen Zielsetzung und Leistungsmessung. Die „richtige“ Kennzahl gibt es daher nicht. Zudem sind wertorientierte Kennzahlen von traditionellen Kennzahlen abhängig und können diese nur ergänzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.