Beschreibung:
Marc Däumler
- Agenturinhaber
- Diplom-Kaufmann, PR-Berater (DAPR/DIPR)
- excognito Agentur für Kommunikation, Berlin
Harald Hotze
- Jurist, Spezialist für Medizinrecht und Medienrecht
- verfasst die Rechtstipps, die im gesamten Werk verteilt sind
Facebook oder Türschild? - Beides!
Was ist Social Media?.- Was weiß ich über mich und was wissen andere über mich?.- Was soll ein Arzt mit Social Media?.- Bin ich ein guter Zahnarzt?.- Imagegewinn mit Social Media.- Bekanntheit steigern mit Social Media.- Was ist eigentlich sinnvoll für eine Praxis?.- Was sagenn und denken meine Mitarbeiter?.- Gesetze und Richtlinien.- Wohin geht die Entwicklung?.- Wie nutze ich das Buch richtig?.- Facebook.- Twitter.- Youtube.- Xing.- Google.- Flickr.- Anhang.
Facebook oder Türschild? - Beides!
Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing - zur Steigerung von Image und Bekanntheit.
Der eigene Auftritt
- Schnell einrichten
- Professionell und erfolgreich pflegen
- Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?
- Wohin geht der Trend?
Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen
- "Fahrpläne": Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf
- Typische "Stolpersteine"
- Wichtige Rechts-Tipps
- Spezielle PR-Tipps
Je nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen
- "Speed": Korrekt, aber nicht elegant
- "Perfekt": Optimal in Inhalt und Auftritt
Zahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.