Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Neuromarketing im Internet

Gehirngerechtes Kundenerlebnis in der digitalen Welt
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783648109007
Veröffentl:
2018
Seiten:
208
Autor:
Ralf Pispers
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Neue Technologien erschaffen neue Potenziale, gestalten die Aufgaben im Marketing jedoch immer komplexer. Erfahren Sie, auf welche Darstellungsformen es im Netz ankommt, um die Kunden emotional zu erreichen und in der digitalen Welt ein nachhaltliges Kundenerlebnis zu schaffen. Profitieren Sie auch von den Ergebnissen der ersten neurowissenschaftlichen Studie zu den Auswirkungen von multimedialen Darstellungsformen im Internet.Inhalte: Kaufverhalten und Kaufbarrieren: aktuelle Zahlen und Cases Die wichtigsten Neuromarketing-Konzepte für den eCommerce im Überblick Aktuelle Berichte aus Forschung und Online-Praxis Neueste Neuromarketing-Erkenntnisse zu Social Media Die Online Tools der Zukunft - Szenarien für die Online-Kommunikation von morgen

Vorwort

 

Globale digitale Vernetzung

  • Der Weg in die digitale Ökonomie
  • Vom World Wide Web zur Blockchain: die Roadmap der digitalen Transformation

Die Grundlagen des Neuromarketings

  • Die menschliche Kaufentscheidung im Internet
  • Der Megatrend Neuromarketing
  • Die Werkzeuge

Die wichtigsten Neuromarketing-Konzepte

  • Multisensorische Verarbeitungsprozesse im Gehirn
  • Zielgruppenbestimmung nach Limbic® Types
  • Weitere Konzepte zur unbewussten Beeinflussung von kognitiver Wahrnehmung und affektivem Verhalten
  • Spiegelneuronen als Grundlage menschlicher Kommunikation
  • Storytelling

Neuromarketing im Internet

  • Bisherige Aktivitäten und Erkenntnisse
  • Aus eigener Forschung und Entwicklung

Neuromarketing in den Social Networks

  • Grüße aus dem Genpool: Warum Social Media wichtige Grundbedürfnisse des Menschen erfüllen
  • Eldorado der Motive, oder: Warum die Social Networks eine Spielwiese der Limbic® Types sind
  • Wer braucht Google und die Gelben Seiten? ‒ Warum die Bezugsgruppen der Social Networks das Leben der Nutzer einfacher machen
  • Digital Storytelling, oder: Warum die Social Networks die spannendsten Geschichten erzählen
  • Too fast for ratio: Werbung und Online-Vertrieb verschmelzen
  • Personal Networking: Kundengewinnung und -bindung im stationären Vertrieb
  • Social Login: Convenience schlägt Ratio und beschleunigt die Weltherrschaft .

Macht der Gewohnheit ‒ Neuromarketing im IoT-Zeitalter

 

Die Maschine im Kopf ‒ Neuromarketing durch Machine Learning, KI & Virtualisierung

  • Megatrend Personalisierung
  • Einfache Personalisierung ‒ trotzdem mit großem Effekt
  • Komplexe Personalisierung ‒ AXA perfektioniert den Kundendialog in der Krankenversicherung
  • Die nette Maschine ‒ von Robo-Advice über Chat-Bot bis Voice User-Interfaces
  • Speicherplatz zu vermieten ‒ die Virtualisierung von Wissen

Ausblick

 

Quellennachweis

Literaturverzeichnis

Die Autoren

 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.