Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

All About Voice

Konzeption, Design und Vermarktung von Anwendungen für digitale Sprachassistenten - inkl. Arbeitshilfen online
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783648134665
Veröffentl:
2020
Seiten:
229
Autor:
Tim Kahle
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Markt der digitalen Sprachassistenten hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und erfordert eine neue Bestandsaufnahme der Moglichkeiten und Chancen fur Unternehmen und Marken. Tim Kahle und Dominik Meiner sind Experten auf dem Gebiet der Voice Technologie und liefern die Grundlagen fur eigene Voice Strategien und Voice App Projekte sowie die Vermarktungsmoglichkeiten uber digitale Sprachassistenten, wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Inhalt- Begriffseinordnung, die Entwicklungen rund um Sprachassistenten und deren Einfluss auf unseren Alltag- Strategische Aspekte in der Konzeption von Anwendungen fr Sprachassistenten- Konzeption und Design fr Voice User Interfaces- Prototyping: Tools, Best Practices, Testing-Methoden, Bedeutung der Multimodalitt- Best Practices zur Umsetzung von Anwendungen fr die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant- Marketing auf Sprachassistenten: Auffindbarkeit der eigenen Voice Anwendungen, Mglichkeiten der Vermarktung kennen und nutzenMit eigenem Voice Guru als Arbeitshilfe online:- Companion Voice App fr Amazon Alexa und Google Assistant mit demonstrativen Inhalten- Praktische Online-Tools zur Optimierung des Arbeitsworkflows an Voice Projekten- Checklisten, Links, Events
Der Markt der digitalen Sprachassistenten hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und erfordert eine neue Bestandsaufnahme der Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen und Marken. Tim Kahle und Dominik Meißner sind Experten auf dem Gebiet der Voice Technologie und liefern die Grundlagen für eigene Voice Strategien und Voice App Projekte sowie die Vermarktungsmöglichkeiten über digitale Sprachassistenten, wie Amazon Alexa oder Google Assistant.Inhalt Begriffseinordnung, die Entwicklungen rund um Sprachassistenten und deren Einfluss auf unseren Alltag Strategische Aspekte in der Konzeption von Anwendungen für Sprachassistenten Konzeption und Design für Voice User Interfaces Prototyping: Tools, Best Practices, Testing-Methoden, Bedeutung der Multimodalität Best Practices zur Umsetzung von Anwendungen für die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant Marketing auf Sprachassistenten: Auffindbarkeit der eigenen Voice Anwendungen, Möglichkeiten der Vermarktung kennen und nutzenMit eigenem Voice Guru als Arbeitshilfe online: Companion Voice App für Amazon Alexa und Google Assistant mit demonstrativen Inhalten Praktische Online-Tools zur Optimierung des Arbeitsworkflows an Voice Projekten Checklisten, Links, Events

Einführung
Die Welt der digitalen Sprachassistenten
Erfolgsfaktoren und Risiken von Sprachassistenten
Was Ihnen dieses Buch bietet


1 Das Zeitalter der unsichtbaren Benutzeroberfläche
1.1 Die Magie von digitalen Sprachassistenten
1.2 Die Funktionsweise von digitalen Sprachassistenten
1.3 Der richtige Jargon - Einordnung der Begriffe
1.4 Verbreitung von digitalen Sprachassistenten
1.5 Verbreitung von Smart Speakern
1.6 Digitale Sprachassistenten in der Praxis
1.6.1 Wofür werden digitale Sprachassistenten genutzt?
1.6.2 Hauptvorteile von digitalen Sprachassistenten
1.6.3 Nachteile von digitalen Sprachassistenten
1.7 Marktentwicklung im Umfeld von digitalen Sprachassistenten
1.8 Übernahmen von Voice-Start-ups
1.9 Zusammenfassung


2 Erfolgsstrategien für Sprachassistenten
2.1 Voice im Kommunikations- und Medienmix
2.2 Team-Setup in Voice-App-Projekten
2.2.1 Die Rolle des Voice-User-Interface-Designers
2.2.2 (V)UX Research
2.2.3 Copywriting - Texten für das menschliche Ohr
2.2.4 Audio Engineering - nonverbale Audio-Elemente einsetzen
2.2.5 Development
2.2.6 Testing
2.3 Auf welchen Assistenten sollten Sie vertreten sein?
2.4 Zusammenfassung


3 Konzeption von Voice User Experiences
3.1 Definition von Zielen einer Voice-Strategie
3.2 Definition der Zielgruppen
3.2.1 User Persona
3.2.2 Place-ona
3.3 Identifikation des Use Case
3.3.1 User Journey Mapping
3.3.2 Search-Traffic-Analyse

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.