Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Green Marketing

Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit erfolgreich managen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783648166642
Veröffentl:
2022
Seiten:
252
Autor:
Heiner Weigand
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf uber die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmoglichkeiten vor, mit denen Sie okonomische, okologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelstandischer und groerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen konnen. Anhand eines Fragebogens konnen Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung gruner Marketingstrategien ermitteln. Inhalte:- Warum Green Marketing?- Best Practices grner Marketingstrategien- Absatzmrkte und Zielgruppen- Prozesse: how to go green- Wie lsst sich sozial-kologische Verantwortung im Unternehmen etablieren?- Employer Branding und grnes Recruiting- B2B-Vertrieb: Sind Einkufer wirklich nur rational?- Grne Marketing-Kommunikation- Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)Digitale Extras:- Potenzialanalyse- Checklisten zur Umsetzung
Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln.Inhalte: Warum Green Marketing? Best Practices grüner Marketingstrategien Absatzmärkte und Zielgruppen Prozesse: how to go green Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren? Employer Branding und grünes Recruiting B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational? Grüne Marketing-Kommunikation Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)Digitale Extras: Potenzialanalyse Checklisten zur Umsetzung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.