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Religion, Ethics and Public Education- Religion, Ethik und oeffentliche Bildung- Religia, etyka i edukacja publiczna

With Assistance of Michal Czapara- Unter Mitarbeit von Michal Czapara - Przy wspolpracy Michala Czapary
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ISBN-13:
9783653018202
Veröffentl:
2012
Einband:
PDF
Seiten:
201
Autor:
Aleksandrowicz Dariusz Aleksandrowicz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Irrespective of the separation between religion and state, societies are confronted with claims to incorporate religious beliefs in public education. The anthology deals with the relevant issues referring to the history of ideas, epistemology, ethics, jurisprudence, political philosophy, and the philosophy of education. Trotz der Trennung zwischen Religion und Staat sind Gesellschaften mit der Forderung konfrontiert, Religion in die offentliche Bildung zu integrieren. Der Sammelband befasst sich mit einschlagigen Fragen aus dem Bereich der Ideengeschichte, Erkenntnislehre, Ethik, Jurisprudenz, der politischen Philosophie sowie Bildungsphilosophie. Niezaleznie od separacji religii i panstwa spoleczenstwa konfrontowane sa z aspiracjami do wlaczenia religii do systemu edukacji publicznej. Ksiazka podejmuje odnosne problemy w kontescie historii idei, epistemologii, etyki, filozofii prawa, polityki oraz wychowania.
Irrespective of the separation between religion and state, societies are confronted with claims to incorporate religious beliefs in public education. The anthology deals with the relevant issues referring to the history of ideas, epistemology, ethics, jurisprudence, political philosophy, and the philosophy of education. Trotz der Trennung zwischen Religion und Staat sind Gesellschaften mit der Forderung konfrontiert, Religion in die offentliche Bildung zu integrieren. Der Sammelband befasst sich mit einschlagigen Fragen aus dem Bereich der Ideengeschichte, Erkenntnislehre, Ethik, Jurisprudenz, der politischen Philosophie sowie Bildungsphilosophie. Niezaleznie od separacji religii i panstwa spoleczenstwa konfrontowane sa z aspiracjami do wlaczenia religii do systemu edukacji publicznej. Ksiazka podejmuje odnosne problemy w kontescie historii idei, epistemologii, etyki, filozofii prawa, polityki oraz wychowania.

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