Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Bulgakovs „Sobač’e serdce“ auf der Leinwand

Eine Verfilmung von Vladimir Bortko
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783656175919
Veröffentl:
2012
Seiten:
30
Autor:
Johann Strese
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Slavistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Die Ästhetik des Phantastischen in Michail Bulgakovs Prosa, Sprache: Deutsch, Abstract: Literarische Werke von Michail Bulgakov sind bereits seit den 1970er Jahren in der Sowjetunion ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Slavistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Die Ästhetik des Phantastischen in Michail Bulgakovs Prosa, Sprache: Deutsch, Abstract: Literarische Werke von Michail Bulgakov sind bereits seit den 1970er Jahren in der Sowjetunion mehrfach verfilmt worden. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurden weitere Teile Bulgakovs Werk (z.B. Master i Margarita) filmisch umgesetzt.Seine bekanntesten Bücher Master i Margarita und Sobač`e serdce sind aber erst mehrere Jahrzehnte nach seinem Tod in der Sowjetunion publiziert worden. Die Erzählung Sobač`e serdce diente, soweit bekannt, zweimal als Filmvorlage. Es entstanden die deutsch-italienische Produktion „Cuore di cane“ (1975) unter der Regie von Alberto Lattuada und eine sowjetische Verfilmung durch Vladimir Bortko.Gegendstand der folgenden Analyse ist die filmische Umsetzung Vladimir Bortkos „Sobač`e serdce“.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.