Handlungsorientierung im Geschichtsunterricht

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar München), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Geschichte des handlungsorientierten Geschichtsunterrichts reicht bis ins 19. Jahrhundert. Seitdem gab es immer wieder neue Erkenntnisse. Aus diesem Grund wird im ersten Kapitel die Geschichte des handlungsorientierten Geschichtsunterrichts beleuchtet. Im zweiten Kapitel werden verschiedene Definitionen beschrieben, um ein Grundlagenwissen für den weiteren Verlauf dieser Arbeit zu schaffen.Im dritten Teil dieser Arbeit wird die Handlungsorientierung im Geschichtsunterricht betrachtet, wobei an dieser Stelle die Vor- und Nachteile auch Berücksichtigung finden müssen. Im Anschluss wird ein Unterrichtsbeispiel beschrieben, das auf einer handlungsorientierten Methode basiert: die Projektarbeit.Abschließend folgt ein Fazit mit einem Ausblick für den handlungsorientierten Unterricht im bayerischen Schulwesen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.