Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mittelalterliche Götter- und Heldensagen als Basis für Tolkiens Roman "Die Kinder Húrins"

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783656244363
Veröffentl:
2012
Seiten:
30
Autor:
Florian Zerhoch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 14, , Sprache: Deutsch, Abstract: Tolkiens Werk ist stark beeinflusst von der germanischen Götter- und Heldendichtung, was bei seinem enormen Interesse an derselben nicht verwunderlich ist. Dabei schafft er selbst einen breiten Sagenzyklus, den seine ...
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 14, , Sprache: Deutsch, Abstract: Tolkiens Werk ist stark beeinflusst von der germanischen Götter- und Heldendichtung, was bei seinem enormen Interesse an derselben nicht verwunderlich ist. Dabei schafft er selbst einen breiten Sagenzyklus, den seine Protagonisten in späteren Werken als Sagen der Älteren Tage wiedergeben – eine vollkommene fiktive Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.