Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Assignment Preispolitik. Methoden der Preisgestaltung

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783656574477
Veröffentl:
2014
Seiten:
13
Autor:
Stefan Landfried
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: Planspiel BWL09, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen im ersten Schritt, ein wesentlicher Teil der Preispolitik, nämlich die Methoden zur ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: Planspiel BWL09, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen im ersten Schritt, ein wesentlicher Teil der Preispolitik, nämlich die Methoden zur Preisgestaltung, beschrieben werden.Darauf bezieht sich der Unternehmenserfolg, denn mit dem falschen Preis, gibt es entweder einen geringen bis zu keinem Absatz oder die Güter werden mit Verlust abgesetzt. Im dem letzen Abschnitt wird die Auswirkung der Preispolitik unseres Unternehmens U3, innerhalb der sechs Geschäftsperioden, im Vergleich mit den drei Konkurrenzunternehmen untersucht und daraus die entstandenen Folgen am Absatzmarkt und Unternehmenserfolge (Periodenüberschuss) begründet werden. Als Basis für die Ermittlung der Auswirkung der Preisgestaltung , dienen hier die Geschäftsberichte undAusgangszenarien der einzelnen Perioden, des Planspiel „TOPSIM - Business Development Anlagenbau“ (BLW09) vom September/Oktober 2013 in München und der virtuellen Bearbeitung über den Planspielzeitraums mit derSoftware Topsim.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.